S-Bahn Haltepunkt Hirschgarten: Signalarbeiten und Testfahrten

S-Bahn Haltepunkt Hirschgarten: Signalarbeiten und Testfahrten

(München, 21. Oktober 2009) Am 13. Dezember wird der neue S-Bahn-Haltepunkt Hirschgarten in Betrieb genommen. Damit wird ein zusätzlicher Halt auf der S-Bahn-Stammstrecke zwischen Donnersberger Brücke und Laim an der Friedenheimer Brücke geschaffen. Dieser Haltepunkt ermöglicht den Kunden der S-Bahn einen weiteren, verkehrlich gut angebundenen Zugang zur S-Bahn und den sonstigen Verkehrsmitteln des Münchner MVV und wird die Attraktivität des Münchner Nahverkehrs weiter verbessern.

Die hierzu notwendigen Einbindungen der Gleisanlagen hierzu hat die Deutsche Bahn bereits vorgenommen. Jetzt führt sie in diesen Tagen Arbeiten an den signaltechnischen Einrichtungen zwischen Pasing und der Hackerbrücke sowie Testfahrten durch. Dies geschieht während des regulären Bahnbetriebes und wirkt sich teilweise auf den S-Bahn-Verkehr aus. Es kann dabei vorübergehend zu Verspätungen von bis zu fünf Minuten kommen. Diese Arbeiten dauern voraussichtlich bis zum 2. November. Die DB bittet die S-Bahn-Fahrgäste hierfür um Verständnis.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Ansprechpartner zum Thema