Salto Globale! ?Höhner Rockin? Roncalli Show? – Musik und Manege beim Hessentag in Oberursel 2011

Wiesbaden

Salto Globale! “Höhner Rockin? Roncalli Show? – Musik und Manege beim Hessentag in Oberursel 2011

Wenn nicht jetzt, wann dann? Die Frage lässt sich schnell beantworten: Die Höhner Rockin’ Roncalli Show macht vom 9. bis 19. Juni 2011 Station in Oberursel. Mit dem neuen Programm “Salto Globale” gastiert das musikalische Manegenereignis auf Einladung des Hessentags mit einem Sondergastspiel in Oberursel im Zeltpalast auf dem Rolls-Royce-Platz. Zwischen Himmel und Erde, Luft und Wasser bewegt sich dieses Mal die Erfolgsmischung aus Rock und Roncalli. “Wir freuen uns sehr, unsere Show nun erstmals in Hessen zum Hessentag 2011 in Oberursel präsentieren zu dürfen”, so die Höhner.

Die Gäste der Großveranstaltung erwarten Poesie, Pop und Power bei “Salto Globale”. Im Prinzip kommt der Mensch gut aus mit den vier Elementen Erde, Feuer, Wasser und Luft. In Oberursel benötigt er zwei Elemente mehr ? die Musik und den Circus. Wenn die Höhner Rockin? Roncalli Show auf Tour geht, liegen tolle Töne und meisterliche Manegenkunst eben in der Luft: Im Zeltpalast dreht sich dieses Mal alles um das Geschehen zwischen Himmel und Erde.

Seit dem Jahr 2000 floriert die künstlerische Allianz der beiden Kölner Institutionen. Die Höhner Rockin? Roncalli Show ist eine Erfolgsmischung aus bester kölscher Popmusik und feinster circensischer Kunst. Aber nicht nur als Heimspiel am Rhein funktioniert das liebste Lust-und-Laune-Projekt der Kölner Urgesteine. “Wir freuen uns, mit unserem neuen Programm Salto Globale nach erfolgreichen Gastspielen der Show in den letzten Jahren nun 2011 erstmals in Hessen sein zu dürfen’, so Roncalli Direktor Bernhard Paul.

In der neuen Inszenierung vereinen sich die vier Elemente Erde, Feuer, Wasser und Luft zu einem sinnlichen Erlebnis. Traumhafte Luftelfen, kraftvolle Körperkünstler, waghalsige Himmelsstürmer und geheimnisvolle Feuer-Jongleure entfalten ihre Kunst zu Klängen der experimentierfreudigen Höhner. So verschmelzen Melodie und Manegenkunst, Akkorde und Akrobaten zu einer einzigartigen Symbiose.

Zu den fröhlichen, nachdenklichen und mitreißenden Songs der Band hat Prinzipal Paul wieder genau die richtigen Artisten in aller Welt ausgesucht: “Circus und Musik gehören zusammen wie Feuer und Wasser, Erde und Luft.” Die elfenhafte Equilibristik-Künstlerin Aurelie und ihre Taube Celeste verblüffen mit tierischer Freundschaft, der russische Star-Komiker Jigalov mit seinem Partner Csaba bringen das Zwerchfell zum Schwingen und der Schweizer Ausnahmekünstler Rigolo und seine ausgeklügelte Balance mit Palmwedeln beleben die Manegen-Elemente gemeinsam mit geheimnisvollen Feuertänzern, anmutigen Luftikussen und den Fantasie-Figuren von “Anima Planet”.

“I?m a part of it” ? ich bin ein Teil dieser Welt – lautet der Leitsong der neuen Show – und die Botschaft der Höhner an ihr Publikum. Sie möchten die vier Elemente erlebbar machen und das Bewusstsein für einen nachhaltigen Umgang mit den natürlichen Ressourcen schärfen. Hierfür entfesseln sie ein Feuerwerk alter und neuer Hits sowie eigens für die Show komponierter Melodien. Natürlich schlüpfen die sechs Vollblutmusiker auch wieder in andere Rollen und werden Teil der circensischen Inszenierung: “Wir möchten unseren Besuchern die Augen öffnen für die Schönheit und Vielfalt zwischen Himmel und Erde.”

Showzeiten: Montag Mittwoch bis Samstag um 19.30 Uhr, Sonntag um 19 Uhr, dienstags spielfrei. Familienshows Montag und Samstag um 14.30 Uhr, Sonntag 14 Uhr.
Karten von 19.- bis 59.- Euro zzgl. 10 % Vorverkaufsgebühr an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Hessentagsbüro in Oberursel und im Internet sowie unter Tickethotline: 01805 – 404700.

Pressestelle: Staatskanzlei
Pressesprecher: Staatssekretär Michael Bußer, Sprecher der Landesregierung