Sattel-Fest zwischen Hamm und Soest

Sattel-Fest zwischen Hamm und Soest

Soest (nrw-tn). “Freie Fahrt zwischen Hamm und Soest”: Unter diesem Motto können sich Radler am Sonntag, 24. Juli von 9 bis 18 Uhr beim “Sattel-Fest”, dem größten Fahrrad-Event dieser Art in Nordrhein-Westfalen, auf die Drahtesel schwingen. Auf der rund 40 Kilometer langen, autofreien Strecke gilt es die Landschaft und Natur zu genießen und so einiges zu erleben. Den Fahrradfahrern wird ein buntes Rahmenprogramm mit DJ-Musik, einer Tombola, Ausstellungen und vielem mehr geboten.
Straßencafés und Imbiss-Stationen stellen sich ganz besonders auf die Radler ein: Zur Stärkung gibt es nicht nur kalte Getränke und heißes Grillgut, die Freizeitsportler können sich im Vorbeifahren auch kalt abduschen lassen. Wem die Beine müde werden, der kann ein Teilstück der Strecke auch mit Bus und Bahn fahren oder sich ein E-Bike leihen. Die Fahrradmärkte in Hamm, Soest und Welver sind Ziel- und Ankerpunkte der Route. Gleichzeitig zum Sattel-Fest findet auch die NRW Radtour statt, deren Ziel ebenfalls der Fahrradmarkt in Hamm ist.
Passend zum Sattel-Fest, dem größten Fahrrad-Event dieser Art in Nordrhein-Westfalen, bieten die Städte Soest und Hamm Wochenend-Arrangements, sogenannte “Radler-Rendezvous” an. Bei den Tourist Informationen beider Städte können verschiedene Versionen dieser Arrangements gebucht werden. Weitere Informationen gibt’s im Netz.
Internet: .

Pressekontakt:
Soestmarketing,
Birgitt Moessing, Telefon: 02921/663500-60, Fax: -99, E-Mail: =452369″ width=”1″ height=”1″ />