Sauerland-Museum sieht ‘Weihnachten mit Kinderaugen’

Sauerland-Museum sieht “Weihnachten mit Kinderaugen”

Arnsberg (nrw-tn). Wie sich Weihnachtswünsche im Laufe der Zeit verändert haben, erfahren Besucher des Sauerland-Museums in Arnsberg. Am ersten Advent eröffnet dort die Ausstellung “Wir warten aufs Christkind – Weihnachten mit Kinderaugen”. Bis zum 23. Januar 2011 sind dort weihnachtliche Besonderheiten zwischen 1900 und 1980 zu sehen, darunter festliche Dekorationen und typische Spielzeuge. Der Wandel des Weihnachtsfests wird anhand verschiedener Stationen deutlich gemacht, angefangen in der Kaiserzeit über die beiden Weltkriege, die Jahre der Inflation, das Wirtschaftswunder bis hin zur revolutionären Zeit der Sechziger und Siebziger Jahre. Das Begleitprogramm bietet im Dezember neben Führungen auch weihnachtliche Märchenstunden sowie eine Weihnachtswerkstatt, in der Kinder Geschenke selbst basteln können.

Anmeldungen werden im Museum unter der Telefonnummer 02931/4098 entgegengenommen.

Internet:

Pressekontakt: Sauerland-Museum des Hochsauerlandkreises, Dr. Ulrike Schowe, Telefon: 02931/9638004, E-Mail: =433239″ width=”1″ height=”1″ />