SeeFestSpiele haben Feuertaufe am Möhnesee: Neuer Programmpunkt beim traditionellen Seefest in Körbecke

Möhnesee

Erfrischend neu, aber auch mit lieb gewonnenen Traditionen präsentiert sich das 15. Seefest in Möhnesee-Körbecke, das erstmals bereits vor den Sommerferien, am 9. und 10. Juli, stattfindet. Mit den ersten Möhneseeer SeeFestSpielen veranstaltet die Gemeinschaft der musizierenden Vereine am Samstagnachmittag einen fröhlichen Wettkampf in fünf heiteren Disziplinen.

Mannschaften à fünf Personen sind dann gefordert, sich den witzigen Aufgaben zu stellen. Wie bei Rudi Carells Kultquiz “Am laufenden Band” ziehen Gegenstände vorbei, die sich die Spieler merken müssen. Im Anschluss ist auf dem Surfsimulator Gleichgewichtssinn gefragt. Beim Kistenklettern wollen zehn bis 15 Meter hohe Wackeltürme bewältigt werden, und im Riesenball kugelt jeweils eines der Teammitglieder über die Seefest-Wiese. Viel zu lachen und anzufeuern hat das Publikum, wenn sich die Mitspieler zum Schluss als Schauspieler, Sänger oder Tänzer beweisen. Alle interessierten Fünfer-Mannschaften ? Schulteams, Großfamilien oder Vereine ? melden sich bis zum 15. Juni unter zum Casting an.

Eröffnet wird das Seefest traditionell mit drei Böllerschüssen, abgefeuert auf dem Wasser. Bei freiem Eintritt feiern Familien und Freunde dann zwei Tage lang im Kurpark. Highlight am Samstag ist neben den SeeFestSpielen die legendäre Seetaufe mit prominenten Gästen: Neptun persönlich entsteigt tropfnass den Fluten des Westfälischen Meeres. Live-Musik, Cafeteria und kulinarische Spezialitäten, die teilweise frisch aus dem Möhnesee kommen, sowie ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm sorgen für Kurzweil. Abends spielt die Band Nightshift, bevor das spektakuläre Feuerwerk den Himmel in Flammen setzt.

Mit Shantys und maritimer Atmosphäre beginnt der Seefest-Sonntag. Kinder kommen auf den Spielgeräten der Kids Fun World auf ihre Kosten, darunter die riesige, aufblasbare Titanic-Rutsche. Ein nostalgisches Karussell dreht seine Runden.

Veranstalter ist die Gemeinschaft der musizierenden Vereine Möhnesee-Körbecke in Kooperation mit der Touristik GmbH Möhnesee. Info: .

Pressetext, Abdruck honorarfrei

Pressekontakt: