Sicher im Schnee landen: Mit dem Autozug der DB

– Neuer Winterkatalog und Buchungsstart am 3. August
– Reisen schon bis einschließlich April buchbar
– Autozug-Spezial ab 99 Euro

Dortmund, 20. Juli 2009 – Der neue Autozug-Winterkatalog mit allen Fahrplänen, Preisen und zahlreichen Reiseinformationen steht ab sofort unter www.bahn.de/autozug zum Herunterladen bereit. Die gedruckte Version ist ab Ende Juli in allen DB Reisezentren und DB Verkaufsstellen erhältlich. Der Katalog gilt für Reisen vom 1. November 2009 bis 30. April 2010, die Buchungseröffnung ist am 3. August um 10 Uhr.

Innerdeutsche Terminals der Autozüge sind Berlin, Hamburg, Hildesheim, Düsseldorf, Frankfurt/Neu-Isenburg, München und Lörrach, ausländische Winterziele sind Schwarzach-St.Veit, Innsbruck, Bozen sowie Narbonne in Südfrankreich. Die Terminals Villach, Alessandria, Triest, Verona und Avignon werden ab April 2010 angefahren und sind auch ab 3. August zu den begehrten Osterterminen buchbar.

Fest aufgenommen in den Winterkatalog ist das erfolgreiche Autozug-Spezial. Innerdeutsch ist der Fahrzeugtransport hierbei inklusive einer Person im Liegewagen ab 99 Euro, auf internationalen Strecken ab 149 Euro buchbar ? jeweils pro Strecke und solange der Vorrat reicht. Weitere Mitfahrer zahlen bei diesem Angebot 60 Euro pro Person. Das Autozug-Spezial kann spätestens bis sieben Tage vor Abfahrt gebucht werden.

Infos und Buchung bei der Servicenummer der Bahn unter 018 05 99 66 33* (Stichwort “Autozug”, täglich von 8 bis 22 Uhr), in DB Reisezentren und DB Verkaufsstellen sowie unter www.bahn.de/autozug .

*14 ct/Min. aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk ggf. abweichend

Karl-Josef Bales