Sicher unterwegs mit den Bussen von Südbadenbus

Sicher unterwegs mit den Bussen von Südbadenbus

45 Busfahrerinnen und Busfahrer für unfallfreies Fahren geehrt

(Stuttgart, 18. Mai 2011) In diesen Tagen werden wieder 45 Fahrerinnen und Fahrer der Bahn-Tochter Südbadenbus für mindestens fünf Jahre “unfallfreies” Fahren ausgezeichnet, 12 davon sind seit mindestens 10 Jahren schadenfrei im Linienverkehr für Südbadenbus unterwegs. Die Fahrerinnen und Fahrer werden im Rahmen der Betriebsversammlungen geehrt und erhalten als Anerkennung eine Prämie sowie eine Urkunde.

Mit Ihrem fahrerischen Können und Ihrem umsichtigen Verhalten im Straßenverkehr sorgen die rund 500 Busfahrerinnen und Busfahrer bei Südbadenbus für die sichere und pünktliche Beförderung der Fahrgäste vom Breisgau bis zum Hochrhein und vom Neckarraum bis zum Bodensee. Um dies nachhaltig zu gewährleisten, werden beim Südbadenbus neue Fahrer im Rahmen eines Patenschaftsprojektes von erfahrenen Kollegen eingewiesen und begleitet.

Südbadenbus betreibt in den Landkreisen Emmendingen, Breisgau-Hochschwarzwald, Lörrach, Waldshut, Schwarzwald-Baar, Rottweil, Tuttlingen und Konstanz ein Liniennetz von fast 5.000 Kilometern Länge. Jährlich nutzen 40 Millionen Fahrgäste die Busse. Dabei legt jeder Linienbus zwischen 80.000 und 120.000 Kilometer zurück, zusammen insgesamt fast 33 Millionen Kilometer.

Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher=452585″ width=”1″ height=”1″ />