Silvesterverkehr der S-Bahn Rostock

Silvesterverkehr der S-Bahn Rostock

Zusätzliche S-Bahnzüge im Einsatz / Durchgängiger Nachtverkehr in der Silvesternacht

(Berlin/Rostock, 22. Dezember 2009) In der Silvesternacht sind die Züge auf allen Linien der S-Bahn Rostock rund um die Uhr im Einsatz. Insgesamt verkehren 60 zusätzliche S-Bahnzüge. Zwischen Rostock und Warnemünde und in der Gegenrichtung fahren die Bahnen ab etwa 22 Uhr bis gegen 4 Uhr alle 15 Minuten, um den Jahreswechsel herum sogar etwa alle sieben Minuten.
Auf den S-Bahn-Strecken Rostock Hbf-Güstrow und Rostock Hbf-Rostock-Seehafen Nord fahren zwischen 20 Uhr und 3 Uhr jeweils bis zu vier Zugpaare zusätzlich.
Um Rostock und Warnemünde den ganzen Tag genießen zu können, empfiehlt sich die Nutzung einer VVW – Tageskarte, mit der man den ganzen Tag, entsprechend des Geltungsbereichs, in Rostock und/oder Warnemünde mit den öffentlichen Verkehrsmitteln mobil unterwegs sein kann. Für die Nachtschwärmer, die den Jahreswechsel auf einer Party verbringen, gilt dieses Ticket auch bis 3 Uhr des Neujahrstages.
Noch ein Tipp: Wer den Jahreswechsel 2009/2010 an der Ostsee verbringt, der sollte sich auf keinen Fall am Neujahrstag den “Leuchtturm in Flammen” entgehen lassen. Diese Lasershow mit Feuerwerk ist für den Neujahrstag 2009 in Warnemünde geplant. Auch hier fahren zusätzliche S-Bahnen zwischen Rostock und Warnemünde von 16 bis 20 Uhr.

Informationen zum gesamten Silvester- und Neujahrsfahrplan der S-Bahn Rostock gibt es an den Aushängen auf den Bahnhöfen, beim Kundendialog von DB Regio unter 0385 7502405 und im Internet unter .

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher=395114″ width=”1″ height=”1″ />