?Ski und Rodel sehr gut? in traumhafter Winterlandschaft

Bestwig

“Ski und Rodel sehr gut” in traumhafter Winterlandschaft

Skigebiete in der Wintersport-Arena erwarten lebhaften Besucherzustrom

Am vergangenen Wochenende hatte die Angst vor Schneetief Daisy vielen Gästen die Lust am Wintersport verhagelt. In den nächsten Tagen jedoch erwarten die Skigebiete in der Wintersport-Arena Sauerland einen lebhaften Besucherzustrom. Und mit rund 100 laufenden Liften und fast 400 Loipenkilometern das bislang umfangreichste Angebot des Winters.

Eine solche Auswahl gibt es nicht oft: Rodeln, Ski und Snowboard fahren können die Gäste nicht nur im Wintersport-Kerngebiet, sondern auch vielen kleinen, charmanten Skigebieten, die nur wenige Tage im Winter geöffnet sind. Viele Loipen durchziehen die Region, die nur selten gespurt sind. Selbst die mittleren Lagen bieten meist gute Schneeverhältnisse. Oberhalb von 500 Metern herrschen sehr gute, auf beschneiten Pisten ideale Wintersportbedingungen.

Auch die Aussichten stimmen positiv. Das schöne Winterwetter setzt sich fort, da sind sich die Wetterdienste einig. In der zweiten Wochenhälfte lassen die tiefen Temperaturen etwas nach. Was für den Wintersportler recht angenehm ist, tut den Schneeverhältnissen keinen Abbruch. Leichter Dauerfrost oberhalb von 400 Metern erhält über das Wochenende hinweg das vorhandene große Wintersportangebot. Zeitweise kann am Sonntag und Montag etwas Schnee fallen.

Dieses Angebot gilt es zu nutzen. Die Skigebiete rechnen mit einem anwachsenden Besucherandrang am Wochenende, der sich jedoch aufgrund des umfangreichen Angebots auf die gesamte Region verteilt. Im Gegensatz zum zurückliegenden Wochenende. Trotz aller Warnungen hatten Schnee und Wind die Wintersport-Arena Sauerland am Samstag verschont. Dennoch waren viele Besucher den Wintersport-Orten fern geblieben. Die Skigebiete schätzen, dass rund 50 Prozent weniger Tagesgäste angereist waren.

Der für Sonntag angekündigte Schneefall stellt in keiner Weise eine Anreisebehinderung dar. Die Räumdienste in den Wintersport-Orten sind darauf eingestellt. Die Hauptstraßen sind frei, lediglich auf den Nebenstraßen ist nach wie vor eine geschlossene Schneedecke möglich. Dort und auf den Parkplätzen in den Skigebieten sind Winterreifen empfehlenswert.

Wer ohne Verzögerung mit dem Pkw ins Wintersport-Kerngebiet reisen möchte, sollte morgens früh losfahren oder die Anreisestrecke über Olsberg umfahren. Aktuelle Schneelageberichte und Hinweise zu Nebenstrecken unter .

Pressetext, Abdruck honorarfrei.

Pressekontakt: