Skigebiete rufen zum Endspurt auf!

Winterberg

Skigebiete rufen zum Endspurt auf!

Wintersport noch bis zum 20. oder 27. März möglich

Dass die vergangenen Tage zum Skifahren geradezu traumhaft waren, haben viele Gäste den Skigebieten in der Wintersport-Arena Sauerland bescheinigt. 60 Lifte bieten zurzeit gute bis sehr gute Bedingungen auf rund 50 Pistenkilometern. Doch die Saisontage sind gezählt. Die Skigebiete rufen zum Endspurt auf.

Noch bis mindestens zum 13. März werden die Skigebiete das bisherige Angebot aufrechterhalten. Danach wird ein erster Teil der Skigebiete schließen. Darunter der Schlossberglift in Medebach, die Snow World Züschen, das Skigebiet Bödefeld-Hunau und der Wintersportpark Sahnehang. Das Postwiesen-Skigebiet Neuastenberg, der Ruhrquellenlift und das Skikarussell Altastenberg haben ebenfalls mindestens bis zum 13. März geöffnet. Ob darüber hinaus noch Lifte laufen werden, entscheiden die Betreiber nach Witterung und Nachfrage.

Das Skigebiet Willingen wird nach dem kommenden Wochenende mit eingeschränktem Angebot noch bis zum 20. März geöffnet sein. Und die Lifte im Skiliftkarussell Winterberg werden sich je nach Wetterlage noch bis zu 20. oder 27. März drehen.

Zurzeit ist sogar noch Skilanglauf möglich. Im beschneiten Skilanglaufzentrum in Schmallenberg-Westfeld werden die Loipen noch bis zum 13. März täglich gespurt, danach nicht mehr.

Noch bis Donnerstag sorgen Nachtfrost und Tagestemperaturen im leichten Plusbereich für eine gute Schneequalität. Wolken ziehen auf und machen den sonnigen Tagen ein Ende. Sie bringen vereinzelte Niederschläge, die in den Hochlagen zum Teil als Schnee fallen. Die Temperaturen bewegen sich bis Freitag im leichten Plusbereich und steigen danach auf bis etwa sieben Grad an. Der Samstag und der Sonntag sind trocken und teils sonnig. So melden die Skigebiete auch für das kommende Wochenende gute Wintersportbedingungen.

Pressetext, Abdruck honorarfrei

Pressekontakt: