Sommernachtsmeditation am Walchsee

Eupen

Sommernachtsmeditation am Walchsee

Im SCHICK life Ayurveda Yoga Resort werden original indische Ayurveda und Tiroler Gastlichkeit perfekt miteinander verbunden
Fernöstliche Heil- und Entspannungsmethoden in den Bergen Tirols. Das SCHICK life Ayurveda Yoga Resort bietet seit diesem Frühjahr absolut authentische Ayurveda-Kuren und -Behandlungen an. Die ersten Gäste haben die Neuausrichtung des Familienbetriebes bereits getestet, erste Erfolge konnten erzielt werden. Im Sommer kommen weitere besondere Angebote für eine Rundum-Entspannung hinzu.

Auf den Spuren der vier Elemente

Im April diesen Jahres sind Indien und Tirol am Walchsee eine perfekte Symbiose eingegangen. Authentisches Ayurveda wird im SCHICK life mit Tiroler Gastlichkeit gepaart. Neu zum Programm des SCHICK life gehört jetzt auch der “4 Elemente Weg”. Die Elemente Erde, Feuer, Wasser und Luft gehören zum Lebenskreis jedes Menschen, so die Überzeugung von Senior-Hotel-Chefin Maria Fischbacher-Jaehner. Die Begehung dieses Wanderweges ist ein besonderes Erlebnis, insbesondere, wenn Maria Fischbacher-Jaehner die Gäste mit meditativen Lesungen aus ihrem Buch “Lebenskraft ? auf den Spuren der vier Elemente” begleitet. Der Weg ist rund zwei Kilometer lang und führt einmal um den Walchseer Kalvarienberg herum. Tiroler Künstler haben die vier Elemente-Plätze speziell gestaltet. Selbstverständlich können Urlauber den “4 Elemente Weg” auch alleine beschreiten und dabei die Natur des Tiroler Kaiserwinkels und die Kraftplätze des Rundweges in aller Ruhe genießen.

Die Ruhe des Walchsees eignet sich ? vor allem zum Sonnenuntergang ? für gemeinsame Meditationen an. Das SCHICK life Ayurveda Yoga Resort bietet seinen Gästen nach dem Abendessen die sogenannten Sommernachtsmeditationen direkt am See an. Der Blick über das Wasser hat dabei eine besonders entspannende Wirkung.

Wer neben all der Ruhe auch etwas Bewegung braucht, für den bietet das SCHICK life natürlich Yoga-Stunden, aber auch Nordic-Walking-Kurse, Qi-Gong, und Wasser- und Wirbelsäulengymnastik im hauseigenen Pool.

Echt-indische Ayurveda für Jung und Alt

Die Fernöstliche Lebensphilosophie und die Tiroler Gemütlichkeit passen im SCHICK life wunderbar zusammen. Die authentische Neuausrichtung zum Ayurveda Yoga Resort kommt bei den Gästen gut. “Ein Vorstandsmitglied einer großen deutschen Firma hat sich bereits erfolgreich bei unseren indischen Fach-Kräften aus Kerala einer Pancha-Karma-Kur unterzogen”, sagt Hans-Peter Jaehner, Hotelier, Pilot und Initiator der Neuausrichtung. Gerade für Menschen, die kurz vor einem Burnout stehen, kann eine Ayurveda-Kur heilende Wirkung haben. Und sogar Kinder können von der heilenden Wirkung der Ayurveda-Behandlungen profitieren, wie das Beispiel eines fünfjährigen rheumakranken Jungen im SCHICK life zeigt.

Aber auch an sich gesunde Gäste schätzen die Ayurveda-Angebote der bestens ausgebildeten indischen Fach-Therapeuten. Vor allem die wöchentlichen Vorträge von Dr. Ellil Parambath Jeevan, dem Ayurveda-Arzt aus Kerala, zu verschiedenen Themen sind sehr beliebt bei den Urlaubern. Ebenso wie die eigens für das Hotel gemischten indischen 3-Dosha-Tees, die den Gästen täglich angeboten werden und die original ayurvedische Küchevom Ayurveda-Koch aus Kerala, die im Restaurant ebenso serviert wird wie das echte österreichische Schnitzel oder Tiroler Knödel und andere Spezialitäten.

Urlaubs-Packages für Ayurveda-Einsteiger und Profis

Für Ayurveda-Einsteiger eignet sich das SCHICK life Package “Pure Entspannung Wohlbefinden:

Sieben Übernachtungen inklusive Halbpension mit ayurvedischer Gourmetkost, einer Bergfahrt auf den Zahmen Kaiser und eine Fahrt auf der Sommerrodelbahn, zwei geführte Wanderungen, eine Pada-Abhyanga (Fußmassage, ca. 30 Min.), eine Siro-Abhyanga (Kopfmassage, ca. 30 Min.), kostenloser Verleih von Nordic-Walking-Stöcken, Nutzung des Wellnessbereichs, kostenloser Fahrradverleih und einem reservierten Badebereich am See. Preis pro Person im Doppel- oder Einzelzimmer Superior 499 Euro.

Eine dreitägige Santhosha-Kur inklusive Halbpension mit ayurvedischer Gourmetkost, Konsultation beim Ayurveda-Arzt Dr. Jeevan aus Kerala, Stirnguss, verschiedene original indische Ayurveda- Anwendungen und -Massagen, Yoga-, Meditation- und Qi Gong-Stunden kostet pro Person ab 588 Euro.

Die große Ayurveda-Kur “Pancha Karma” geht über zehn Tage, beinhaltet neben ayurvedischer Halbpension und ayurvedischen Kräutertees auch verschiedene ayurvedische Stirngüsse, Ayurveda-Massagen, Behandlungen, Yoga-, Meditation- und Qi Gong-Stunden auch eine Konsultation und ein Abschlussgespräch beim Ayurveda-Arzt Dr. Jeevan aus Kerala. Die zehntägige Pancha Karma Kur kostet pro Person im Doppelzimmer ab 1.805 Euro.

Informationen für Gäste:
SCHICK life Ayurveda Yoga Resort