Spaß und Entspannung in rheinischen Jugendherbergen

Spaß und Entspannung in rheinischen Jugendherbergen

Düsseldorf (nrw-tn). Alles andere als alltäglich – mit diesem Motto starten die Jugendherbergen im Rheinland in das Reisejahr 2011. Für Kinder, Jugendliche und Familien gibt es Aktivreisen zu den Themen Sport Erlebnis, Natur Abenteuer, Phantasie Spiel. Neu ist die Rubrik “Lernen Spaß” mit Programmen von “Brainsport” über “English-Fun” bis “Learn2Learn”. Familien können zwischen Niederrhein und Eifel gemeinsam Tauchen, sich vom Grafen zum Ritter oder vom Waldläufer zum Ranger ausbilden lassen. Entspannung versprechen Wellness-Angebote, Spannung die Programme Stunt, Film und Show.

Eltern, die mit ihren Kindern in den Ferien oder am Wochenende einen individuellen Aufenthalt inklusive kleiner Programmpunkte buchen möchten, können sich bei den neuen Familien-Sparpaketen umsehen. So kosten zum Beispiel in Bonn drei Übernachtungen im Familienzimmer mit Frühstück, Bettwäsche und Eintritt in das Sea Life Königswinter in den NRW-Schulferien für Erwachsene und Kinder ab 13 Jahren 57 Euro, für Kinder von sechs bis zwölf 42 Euro und für Drei- bis Fünfjährige 31 Euro pro Person.

Alle Reisen für die Ferien oder das Wochenende stellen die neuen kostenlosen Kataloge “Ferien 2011” und “Wochenend-Reisen 2011”, die es beim DJH-Service-Center Rheinland unter der Telefonnummer 0211/3026 3026 gibt.

Internet:

Pressekontakt: DJH Rheinland, Annette Rath, Telefon: 0211/57703-38, Fax: -50, E-Mail: =430535″ width=”1″ height=”1″ />