Stadtrallye führt durch Aachen

Stadtrallye führt durch Aachen

Aachen (nrw-tn). Woher kommt der Name “Printe”? Wie hieß Aachen in römischer Zeit? Und wofür stehen die Figuren am Puppenbrunnen? Sowohl Besucher als auch “Öcher”, die Aachener selbst, können jetzt ihr Wissen mit der überarbeiteten Stadtrallye des aachen tourist service e.v. testen und die Kaiserstadt neu entdecken. Ausgestattet mit einem Innenstadtplan wird der Aachen-Erkunder unter anderem zum Couven-Museum, über den Marktplatz bis zum Dom geführt. Die Fragen der neuen Stadtrallye beziehen sich dabei verstärkt auf Dinge, die sich vor Ort erkunden lassen.
Drei verschiedene Versionen sind erhältlich: Zwei Klassensätze mit jeweils 30 Stück für Schüler von acht bis zwölf Jahren und für Schüler ab 13 Jahren sowie ein Gruppensatz mit zehn Stück für Erwachsene. Ein Klassensatz kostet 15 Euro, ein Gruppensatz kostet sieben Euro. Weitere Infos gibt?s telefonisch unter 0241/1802960 sowie im Netz.
Internet:

Pressekontakt:
aachen tourist service e.v.,
Melanie Salmen, Telefon: 0241/18029-43, Fax: -30, E-Mail: