Staudenseminar im Gräflichen Park

Staudenseminar im Gräflichen Park

Bad Driburg (nrw-tn). Der Gräfliche Park in Bad Driburg, am Fuße des Teutoburger Waldes gelegen, lockt jedes Jahr Garten-Fans aus der ganzen Welt an. Der 60 Hektar große Landschaftsgarten verbindet die historisch geprägte Anlage gekonnt mit Gartenkunst von international renommierten Landschaftsarchitekten, etwa mit dem Stauden- und Gräsergarten des niederländischen Star-Gartenkünstlers Piet Oudolf. Dieser Garten steht auch im Mittelpunkt des Arrangements “Staudenseminar im Gräflichen Park”
vom 5. bis 7. August 2011. Der Kurs beinhaltet eine professionelle Führung durch den Piet Oudolf-Garten und vermittelt alles Wissenswerte über das richtige Anlegen und die optimale Pflege eines Gräser- und Staudengartens.
Das Vermehren von Stauden wird im praktischen Teil des Seminars gezeigt.
Zwei Übernachtungen in der Ruhe des Gräflichen Parks mit Frühstück, die Führung, ein dreistündiges Praxisseminar inklusive Material und Mitnahme von selbst vermehrten Pflanzen, ein tägliches Aktivprogramm und die Nutzung eines Spa-Bereichs und eines Fitnessraumes kosten ab 249 Euro pro Person. Infos gibt?s telefonisch unter 05253/95230 sowie im Netz.
Internet:

Pressekontakt: Unternehmensgruppe Graf von Oeynhausen-Sierstorpff, Kristina Schütze, Telefon: 05253/9523-157, Fax: -155, E-Mail: