Stiefelnd und staunend durchs Sauerland

Stiefelnd und staunend durchs Sauerland

Winterberg (nrw-tn). Wenn die klare Herbstluft weite Fernsichten ermöglicht, lohnt sich ein Ausflug auf das Dach des Sauerlandes ganz besonders. Manchmal muss der Blick aber gar nicht in die Ferne schweifen, um “Sehenswürdigkeiten” zu erspähen. Während der Wanderwoche, zu der die Ferienwelt Winterberg gemeinsam mit der Ferienregion Medebach und Hallenberg vom 9. bis 16. Oktober 2010 einlädt, entdecken die Teilnehmer vieles direkt zu ihren Füßen. Sie lernen etwa die Welt wilder Kräuter und Waldpilze kennen, tauchen in die Erdgeschichte hinein und finden Spuren der Kelten. Der Rothaarsteig gehört ebenso zum Programm wie der neue Top-Wanderweg Sauerland-Höhenflug. Die geführten Rundtouren zu verschiedenen Themen dauern von 2,5 bis zu sechs Stunden und sind geeignet für die ganze Familie.
Ein Arrangement zur Wanderwoche “Stiefeln und Staunen” mit acht Übernachtungen inklusive Frühstück in Hotel oder Pension, acht geführten
Halb- oder Ganztagswanderungen, Lunchpakete für Tagestouren sowie SauerlandCard kostet ab 372 Euro pro Person im Doppelzimmer. Weitere Infos nimmt die Tourist-Information Winterberg entgegen, Telefon: 02981/92500.
Internet:

Pressekontakt: Redaktionsbüro Susanne Schulten, Susanne Schulten, Telefon:
02904/1039, Mobil: 0170/2307049, Fax: 02904/920610, E-Mail:
=420758″ width=”1″ height=”1″ />