?T-City Spiegel? Nummer 2 ist da

Bonn –

„T-City Spiegel“ Nummer 2 ist da

Pünktlich zum Seehasenfest in Friedrichshafen erscheint am 15. Juli die zweite Ausgabe des T-City Spiegels ? diesmal zum Thema „Tourismus und Kultur“. Das Magazin liegt in der T-City Repräsentanz aus und steht als Online-Version im Internet zum Download bereit.

Wo die erste Ausgabe noch „Wirtschaft und Arbeit“ fokussierte, präsentiert der zweite T-City Spiegel die Themen „Tourismus und Kultur“ und stellt die Highlights aus dem gleichnamigen T-City Projektfeld vor. „Mit der aktuellen Ausgabe wollen wir die Bürger in Friedrichshafen genauso wie die Gäste und Touristen ansprechen“, so Oliver Kramer, seitens der Deutschen Telekom verantwortlich für die Kommunikation des T-City Projekts. „Wir laden jeden ein, sich damit einen Überblick über die Projekte zu verschaffen und sie selbst zu testen.“

Der T-City Spiegel beschreibt das Projektfeld Tourismus und Kultur aus unterschiedlichen Perspektiven. Das Magazin begleitet beispielsweise einen Telekom Mitarbeiter und seine zehnjährige Tochter auf einen Stadtrundgang, der sie zu den T-City Projekten in der Innenstadt führt. Ein Beitrag über das Geocaching zeigt, wie die moderne Art der Schnitzeljagd per GPS funktioniert und wo sie in T-City angeboten wird. Wie Besucher und Geschäftsreisende sich schon zuhause optimal auf ihren Trip nach Friedrichshafen vorbereiten können, verdeutlicht der Bericht über das neue Tourismusportal. Und nicht zuletzt erfährt der Leser, welche Alleskönner die neun Multimedia-Stationen sind. Oliver Kramer: „Der T-City Spiegel stellt einen verständlichen Bezug zwischen den Projekten und ihren Zielsetzungen sowie dem Alltag der Menschen her.“

Der T-City Spiegel wird alle sechs Arbeitsfelder der T-City Friedrichshafen und ihre jeweiligen Projekte redaktionell vorstellen. Die bereits veröffentlichten Ausgaben des T-City Spiegels liegen kostenlos in der T-City Repräsentanz in der Karlstraße 13 aus und sind gleichzeitig im Internet (www.t-city.de ) als Online-Version zum Download verfügbar.

T-City Friedrichshafen ? Wir leben Zukunft
T-City ist die gemeinsame Zukunftswerkstatt von Friedrichshafen und der Deutschen Telekom. Die Stadt am Bodensee hatte sich in einem Wettbewerb gegen 51 Bewerber durchgesetzt und wurde im Februar 2007 zur T-City gekürt. Unter dem Slogan „T-City Friedrichshafen. Wir leben Zukunft“ setzen sich beide Partner in einer weltweit einzigartigen Kooperation dafür ein, die Welt von morgen erlebbar zu machen. Zum ersten Mal arbeiten Bürger, Unternehmen, Schulen, Wissenschaft und Medizin sowie die Stadtverwaltung an innovativen Anwendungen für den Alltag ? gemeinsam in ihrer und für ihre Stadt.

Mit Hilfe modernster Informations- und Kommunikationstechnologie und ausgezeichneter Ideen will T-City das tägliche Leben für Einheimische wie Touristen, Jüngere wie Ältere, Lehrer wie Studenten, Verwaltungsfachleute wie Unternehmer erleichtern und einen spürbaren Nutzen in allen Lebensbereichen schaffen. Bis zum Jahr 2012 wird in T-City Friedrichshafen gezeigt, wie moderne Informations- und Kommunikationstechnologie die Lebens- und Standortqualität einer Stadt steigert.

URL: www.telekom.de
=375542″ width=“1″ height=“1″>