Taschenlampenführungen im Museum

Taschenlampenführungen im Museum

Dortmund (nrw-tn). Ganz allmählich werden die Tage kürzer. Wenn es richtig früh dunkel wird, gehen in der Deutsche Arbeitsschutzausstellung (DASA) in Dortmund die Taschenlampen an. Klassische Führungen durch die DASA werden dann an sechs Terminen als Taschenlampenführungen angeboten. Mit der kleinen Lichtquelle ausgestattet, können Besucher dann im Dunklen auf Erkundungstour durch die Arbeitswelt-Ausstellung gehen. Den Anfang macht die Halloween-Führung für Nervenstarke am 31. Oktober 2010. Wer mag, kann kostümiert erscheinen. Am 6. November und am 17. Dezember gibt es ebenfalls Führungen speziell für Kinder, am 19. November dürfen auch Erwachsene zu den gestellten Taschenlampe greifen. Bei einer Spezialführung am 4. Dezember schließlich kommt der Nikolaus in die DASA.

Die Führungen dauern zwei Stunden. Sie richten sich an Einzelbesucher und kosten für Erwachsene zwölf Euro und für Kinder sechs Euro. Anmelden können sich Interessierte unter der Rufnummer 0231/90712645. Internet:

Pressekontakt:
DASA