THE PRIESTS kommen nach Bayreuth – Einziges Konzert in Deutschland

Winnenden

THE PRIESTS kommen nach Bayreuth – Einziges Konzert in Deutschland

Sie singen zum Lobe Gottes und öffnen die Herzen der Menschen. THE PRIESTS krönen den Premierenvorabend der Bayreuther Festspiele in der Schlosskirche mit ihrem einzigen Deutschland-Konzert in diesem Jahr. Beim Benefizkonzert KINDERCAMP IN CONCERT unter der Schirmherrschaft von Stephanie zu Guttenberg werden die drei katholischen Priester aus Nordirland am 24. Juli von Musikern der Hofer Symphoniker begleitet.

Den irischen Pfarrern David Dlargy, Eugene und Martin O?Hagan ist gelungen, wovon andere träumen: Mit ihrem auch im Vatikan aufgenommenen ersten Album haben THE PRIESTS den Guinness Weltrekord für das am schnellsten verkaufte Klassik-Debütalbum aller Zeiten gebrochen. Beim Bayreuther KINDERCAMP IN CONCERT zugunsten des Internationalen Kindercamps Villa Sans Souci singen die drei Tenöre am kommenden Samstag kirchliche Klassiker wie das Ave Maria, Laudamus te oder Benedictus.

THE PRIESTS haben Konzerte in Australien, Großbritannien, Amerika, Kanada und Irland gegeben, sie sind auf den Titelseiten der größten Medien wie Time Magazine und Washington Post, sind weltweit mit Künstlern wie Tom Jones oder der von US-Präsident Obama favorisierten US-Rockband The Killers im Fernsehen aufgetreten und hatten Kurzauftritte in mehr als 17 Ländern. In Bayreuth sind sie Teil eines einzigartigen Benefizkonzerts, das 2009 mit der großen Pianistin Hélène Grimaud am Original-Steinway von Richard Wagner begann. Mit dabei sind diesmal außerdem das gefeierte Boulanger Trio aus Berlin, die polnische Solistin an der Fünf-Oktav-Marimba, Katarzyna Mycka und aus Franken der hochbegabte Nachwuchspianist Lukas Höfner und Bayreuths Kirchenorganist Christoph Krückl. Mit einer Hommage besonderer Art ehrt die Kinderstiftung dem im Dezember 2009 verstorbenen Begründer der legendären Musikgruppe The Alan Parsons Project, Eric Woolfson. Seine Kindercamp-Ballade “Along the road together” singt erstmalig Musicalstar Thomas Borchert, begleitet von 80 kleinen Sängerinnen und Sängern des Bayreuther Kinder- und Spatzenchors.

1.800 km trennen Belfast von Bayreuth. Ein weiter Weg, den die Vollzeit-Priester und ihre Pianistin Ruth McGinley für die Unterstützung des ersten deutschen Kindercamps ganz nach dem Vorbild von US-Schauspieler Paul Newman auf sich nehmen. Das internationale Kindercamp Villa Sans Souci entsteht am Drewitzer See inmitten eines herrlichen Naturparks in der Mecklenburger Seenlandschaft und steht mit seinem kraftspendenden Therapieansatz mental und physisch kranken Kindern und Jugendlichen aus der ganzen Welt und ganz besonders aus Osteuropa offen.

Kartenvorverkauf bei .

Wir danken Ihnen im Namen unserer Kinderstiftung für die redaktionelle Unterstützung der
Stiftungsarbeit von Villa Sans Souci.

Akkreditierung bitte unter .

Ihr Kontakt:
Internationales Kindercamp