?Tief durchlächeln? ? Schüler präsentieren von ihnen gestalteten Linienbus

“Tief durchlächeln” ? Schüler präsentieren von ihnen gestalteten Linienbus

Kunstkurs der Klasse 10d der Dahlmannschule in Bad Segeberg haben die Außenbeklebung gestaltet

(Hamburg/Bad Segeberg, 21. Juni 2011) Heute wurde ein von Schülern des Gymnasiums Dahlmannschule gestalteter Linienbus der Autokraft GmbH in Bad Segeberg präsentiert. Die Präsentation fand auf dem Segeberger Marktplatz direkt vor der Schule statt. So konnten rund 500 Schüler der Präsentation beiwohnen.

Der behindertengerecht ausgestattete Gelenkbus, ein MB Citaro von 2007, wurde von den Schülern der Klasse 10d unter dem Motto “Tief durchlächeln” designt und mit Folien beklebt. Damit ist der Bus ein “rollender” Botschafter für die Region. Der Bus fährt zukünftig im gesamten Autokraft Liniennetz im Kreis Segeberg.

“Das Projekt vereinigt in einmaliger Art und Weise die örtliche Wirtschaft und Schule. Wir freuen uns sehr über das tolle Engagement der Schülerinnen und Schüler der Dahlmannschule. Neben der künstlerischen und technischen Arbeit haben die Schüler auch die Präsentationsveranstaltung eigenverantwortlich organisiert”, würdigen Thorge Storm, von der Autokraft, Torben Feldhusen von der Sparkasse Südholstein und Jens Peters von Elan Nord das Engagement.

Finanziert und unterstützt wird das Projekt neben der Autokraft von der Sparkasse Südholstein und der Firma Elan Nord.

Die Dahlmannschule ist eines von zwei traditionsreichen Gymnasien in Bad Segeberg. Rund 1.100 Schüler sind dort derzeit beheimatet. Die Autokraft verbindet mit der Schule eine lange und gute Zusammenarbeit. Die Dahlmannschule ist mit rund 550 “Fahr-Schülern” die größte “Fahr-Schule” der Autokraft in Bad Segeberg.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher=456732″ width=”1″ height=”1″ />