Travel Technologie: PASS Agent Desktop VTO findet großes Interesse auf der bedeutendsten Reisemesse der USA, der NBTA 2009

Aschafenburg –

Travel Technologie: PASS Agent Desktop VTO findet großes Interesse auf der bedeutendsten Reisemesse der USA, der NBTA 2009

San Diego, Aschaffenburg, 17. September 2009 ? Mit mehr als 400 Ausstellern und über 5.600 Besuchern ist die jährlich stattfindende NBTA (National Business Travel Association) in San Diego die wichtigste Messe für den Geschäftsreisemarkt. PASS präsentierte dort in Live-Vorführungen den neu auf den Markt gebrachten VTO 2G Agent Desktop (Virtual Travel Organizer 2nd Generation). Mit dem Vorgänger VTO arbeiten mehr als 20.000 Reiseagenten in etwa 60 Ländern.

In Live-Vorführungen des neu auf den Markt gebrachten VTO 2G Agent Desktop (Virtual Travel Organizer 2nd Generation) demonstrierte PASS seine technologische Kompetenz und zog das Interesse der Besucher auf sich.

Highlights des VTO 2G

1. Flexibilität: Mit der Rules Engine und dem Generic Screen ermöglicht das PASS VTO 2G Framework die Realisierung einer individuellen Travel-Lösung, bei der keine Anforderung offen bleibt. In über fünf Jahren Erfahrung in grafischen Agenten-Desktop-Lösungen hat PASS verstanden, dass eine Lösung von der Stange nicht alle Bedürfnisse einer modernen Agentur befriedigen kann. Die Rules Engine, die je nach Anforderung Regeln zum File-Finishing, zur Corporate Policy, zum Geschäftsprozess, aber auch Exceptions bzw. Distributionsregeln abwickeln kann, ergänzt das Angebot.

2. Benutzerfreundlichkeit: Die intuitive Oberfläche entspricht den neuesten Erkenntnissen von Benutzerfreundlichkeit. Sie bleibt einheitlich, egal welches Reservierungssystem abgefragt wird. Wertvolle Zusatzinformationen zum Buchungsvorgang werden direkt angezeigt. So wird der Agent zum Berater und kann bei gleichbleibender Performance den Reisenden umfassend beraten, beispielsweise zu Orten von besonderem Interesse, Routenplanung, Parkgebühren, und vielem mehr. Die Reiseagentur kann sich mit diesen Services von der aufkommenden Online-Konkurrenz abgrenzen.

3. Wartbarkeit: Der SOA Ansatz, zusammen mit der Tatsache, dass das gesamte Framework auf Business Objekten und Services beruht, die von der Process Engine gesteuert werden, lässt keine Wünsche offen. Vielmehr ist es damit außerdem möglich, dass notwendige Anpassungen die z.B. das Backendsystem erforderlich macht, einfach ergänzt oder verändert werden können. Mit dem Generic Screen kann in den variablen Workflow der Applikation eingegriffen und zusätzliche Informationen abgefragt werden.

4. Konfigurierbarkeit: Mit einem umfangreichen Konfigurations-Tool können von Unternehmens- bis auf Agenturlevel oder sogar Benutzerebene sehr viele Parameter eingestellt werden. Ohne Programmieraufwand lassen sich individuelle Notwendigkeiten, Voreinstellungen uvm. definieren.

VTO trifft auf reges Interesse des Fachpublikums

Mit dem innovativen PASS VTO 2G Framework hob sich PASS deutlich vom Angebotsspektrum der über 400 Aussteller ab. Einige Unternehmen bekundeten starkes Interesse und informierten sich über die Vorteile des hoch entwickelten Buchungssystems. Immerhin arbeiten bereits mehr als 20.000 Reiseagenten in etwa 60 Ländern mit dem Vorgänger VTO.

„Es war eine großartige Messe für uns ? viel besser als erwartet“, fasste Michael Strauß, CEO der PASS Consulting Corporation, USA, und Head der Business Unit Travel, zusammen. „Wir spüren, dass wir als ernstzunehmender Partner anerkannt sind. Viele Leute kamen auf unseren Stand und erzählten, dass sie gehört haben, PASS stehe hinter einer Menge namhafter Anwendungen. Die NBTA bot uns eine hervorragende Gelegenheit, uns als Lösungsanbieter zu präsentieren.

Auf die Frage, ob sich die NBTA bemühen sollte, künftig weltweit zu agieren, antwortete Michael Strauß: „Wer erfolgreich sein will, muss über seinen Horizont hinausblicken ? andernfalls wäre Amerika niemals entdeckt worden. Deshalb muss die NBTA eine globale Organisation werden. Ebenso sollten Agenturen über einzelne GDS und kryptische Befehle hinausdenken ? und das werden sie ? früher oder später. Und wir werden für sie bereit sein!“

Führende Persönlichkeiten der Reisebranche vieler Länder trafen sich auf der NBTA 2009. Sie diskutierten dort nicht nur ihren Markt betreffende Themen und Trends, sondern auch viel wichtigere globale Aspekte wie die kritische ökonomische Situation, Klimaveränderungen und deren Einfluss sowohl auf wohlhabende als auch auf Länder der Dritten Welt. Als einer der prominenten Gastredner hielt Bill Clinton eine Rede über Humanität und Hilfe für die Armen. Er hob hervor, wie das Global Distribution System (GDS) dazu beiträgt, dass Leute bei jeder Reise freiwillig einen Dollar spenden. Sie helfen damit Menschen in Ländern der Dritten Welt, erschwingliche Medikamente bezahlen zu können.

Fotos und Logo in Print-Qualität finden Sie unter folgendem Link:
www.pass-consulting.com/presse/travel

Über die PASS Consulting Corporation
Die PASS Consulting Corporation, ansässig in Miami/Florida, ist innerhalb der PASS Group Spezialist für IT-Lösungen für die Travel Touristik Industrie. Das Unternehmen stellt u. a. Reisebuchungs- und Informationssysteme bereit. Zu den Kunden zählen z. B. BCD Travel und Carlson Wagonlit Travel (ehem. Navigant) im vertrieblichen Bereich, die zentrale Clearingstelle für den gesamten US-Flugverkehr ARC, Global Distribution Systems wie Amadeus, Worldspan oder Travelport und deren Herausforderer wie Farelogix, sowie Leistungsträger wie Emirates Airlines, Lufthansa (Flugvergleich), Thomas Cook oder Sandals/Unique Vacations. Die PASS Consulting Group ist ein internationales Beratungs- und Softwarehaus mit 600 Mitarbeitern. Die Kernkompetenzen IT-Beratung, Software-Entwicklung und Projektmanagement setzt PASS zum Nutzen von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen der Branchen Banken, Versicherungen, Touristik, Industrie, Telekommunikation und IT ein. Markenzeichen des Unternehmens ist die hohe Produktivität, mit der es innovative Softwarelösungen entwickelt. Sie wird ermöglicht durch modernste Entwicklungsverfahren, insbesondere die PASS Software Factory mit Generatorentechnologie.

Weitere Informationen unter www.passvto.com.

Pressekontakt:
PASS Consulting Group
Heidrun Fernau
– Presseabteilung –
Schwalbenrainweg 24
63741 Aschaffenburg
Telefon (0 6021) 3881 – 345
Telefax (0 6021) 3881 – 400
heidrun.fernau@pass-consulting.com
www.pass-consulting.com=382765″ width=“1″ height=“1″>