Tui-Chef soll länger bleiben

Tui-Chef soll länger bleiben

Vorstandsvorsitzender Michael Frenzel vor Vertragsverlängerung

Der Chef des Reise- und Schifffahrtskonzerns Tui, Michael Frenzel (63), soll nach dem Willen maßgeblicher Großaktionäre länger im Amt bleiben. Das berichtet das manager magazin unter Berufung auf Konzernkreise in seiner aktuellen Ausgabe (Erscheinungstermin: 21. Januar). Frenzel, dessen Vertrag Ende März 2012 ausläuft, soll demnach zwei Jahre länger an der Spitze des Hannoveraner Unternehmens stehen. Eine förmliche Entscheidung dazu fällt voraussichtlich im Mai.

Die tonangebenden Großaktionäre ? im Kern die Hoteliersfamilie Riu und der Russe Alexej Mordaschow ? wollen auf diese Weise erreichen, dass zwei wichtige Projekte unter einheitlicher Führung vollendet werden können. Zum einen soll die Mehrheit an der Reederei Hapag-Lloyd abgestoßen werden. Zum anderen ist eine Neuordnung der Touristiksparte geplant. Beide Projekte werden sich voraussichtlich über die bisherige Amtszeit Frenzels hinziehen.

Autor: Michael Machatschke

manager magazin