Über Stöckchen und Stein: Mit dem Hund auf Wanderschaft in der Toskana

Extertal

Über Stöckchen und Stein: Mit dem Hund auf Wanderschaft in der Toskana

Lemgo ? Wer kennt das nicht: Erst ein langer, arbeitsreicher Tag im Büro und auch nach Feierabend heißt es ‘Volles Programm’? Noch schnell in den Supermarkt geflitzt, Tüten und Taschen in die Wohnung geschleppt, Essen gekocht, abgewaschen und die Bügelwäsche ruft auch schon seit Tagen. Wer dann zur Prime Time endlich auf´s Sofa fällt, den können treue Hundeaugen auch noch so sehr anflehen: für mehr als einen kurzen Weg um den Block reicht die Kraft nicht mehr aus.

Damit Hund und Herrchen einander nicht irgendwann nur noch vom Sehen kennen, bietet der Spezialreiseveranstalter hundewandern.de mit einem verlockenden Herbstangebot eine gemeinsame Auszeit vom Alltagsstress. “Vom 4. bis zum 10. Oktober wandern wir in malerischen Kastanienwäldern, über lange Sandstrände und saftig-grünes Land auf der toskanischen Insel Elba, entdecken urige Bergdörfer sowie archäologische Schätze und genießen gemeinsam ein erfrischendes Bad im glitzernden Meer”, beschreibt Rabea Ali, Geschäftsführerin von hundewandern.de, das Reiseprogramm.

Gemütliche Cottages am Meer und traditionelle toskanische Küche

Gewohnt wird in kleinen Cottages eines hundefreundlichen Hotels. Die Unterkunft liegt inmitten eines herrlich bewaldeten Parks. “Während Herrchen und Frauchen hier bei einem Abendspaziergang den Blick über die malerische Bucht von Portoferraio genießen, kann sich ihr Hund noch einmal so richtig austoben”, regt Rabea Ali an. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: “Im Restaurant über dem Meer wird eine ausgezeichnete, traditionelle Küche geboten”, so Rabea Ali. Am kleinen Sand- und Felsenstrand, der nur wenige Meter vom Hotel entfernt ist und an dem Sonnenschirme und Liegestühle zur Gratis-Nutzung bereit stehen, kommen auch Sonnenanbeter voll auf ihre Kosten.

Im hundewandern-Wohlfühlpaket für 845 Euro pro Person mit einem Hund sind sechs Übernachtungen inklusive italienischem Frühstück und viereinhalb geführte Wandertouren mit fachkundiger Wanderleitung enthalten. “Da die Teilnehmerzahl auf acht Personen begrenzt ist, sollten Interessierte nicht lange zögern und sich direkt einen Platz sichern”, rät Rabea Ali.

hundewandern.de mit neuer Anschrift

Am 1. September ist hundewandern.de mit Sack und Pack in neue Büroräume in die Lagesche Straße 32 in Lemgo umgezogen. Telefonisch stehen Rabea Ali und ihr Team jetzt unter der Telefonnummer 05261/ 66 019 94 zur Verfügung.

Weitere Informationen unter:

Über hundewandern.de

Der Reiseveranstalter hundewandern.de wurde im Jahr 2005 von der diplomierten Touristikmanagerin Rabea Ali gegründet, um Hundefreunden eine echte Alternative zum klassischen Urlaubsprogramm mit Hund zu bieten. Mit kompetenter Beratung und umfassendem Service ? von der Planung bis zur Rückreise ? steht sie mit ihrem qualifizierten, achtköpfigen Team den Reisegruppen zur Seite. Das bis 2007 noch nebenberuflich betriebene Unternehmen konnte in den letzten Jahren vom Nischenanbieter zu einem erfolgreichen Reiseveranstalter ausgebaut werden.

Die Angebote von hundewandern.de reichen von Tagesausflügen über geführte Wanderurlaube und Wellnessangebote bis hin zu Kanutouren oder Radfahrten mit den Vierbeinern. hundewandern.de bietet zudem in Partnerschaft mit einem Versicherer eine spezielle Hundeversicherung an, die in die Reiseversicherung integriert ist. Für ihr persönliches Engagement und die umfassenden Leistungen von hundewandern.de erhielt Rabea Ali im vergangenen Jahr den “Unternehmerinnenbrief NRW”. Inzwischen ist auch ihr erstes Fachbuch zum Thema ‘Wandern mit dem Hund’ (ISBN 978-3-938071-66-3 / 9,90 Euro) im Kynos Verlag erschienen.

Presse-Kontakt:

hundewandern.de