Unternehmen entdecken im Ruhrgebiet

Unternehmen entdecken im Ruhrgebiet

Herne (nrw-tn). Spannende Branchenbesichtigungen bietet “Stadtmarketing Forum Ruhr” unter dem Titel “Unternehmen entdecken im Ruhrgebiet”. Bereits zum zehnten Mal laden in diesem Jahr 47 Betriebe in acht Ruhrgebietsstädten zu einem Blick in ihre Unternehmenswelt ein. Zu den Angeboten gehören eine “Tour de Müll” durch die Abfallwirtschaft der Stadt Bochum, eine Führung, die über den Aufbau der Cranger Kirmes informiert und eine Exkursion durch die Zoom Erlebniswelt, auf der Teilnehmer abseits der Besucherwege etwas über den Bau ganzer Kontinente erfahren.

Die Besichtigungen bieten allesamt einen reizvollen Blick hinter die Kulissen von hochmodernen oder traditionellen Unternehmen der Metropole Ruhr. Insgesamt werden 140 Ausflüge in die Unternehmens- und Industriewelt der Region angeboten. Eine Broschüre steht im Internet zum Download bereit und ist kostenfrei in allen beteiligten Städten erhältlich. Die Touren sind ab heute buchbar.

Internet:

Pressekontakt: Stadtmarketing Herne GmbH, Ina Lahnstein, Telefon: 02323/9190511, Fax: -20, E-Mail:

NRW-Tournews
c/o Tourismus NRW e.V.