Vivat Viadukt: Ein Fest für Eisenbahnnostalgiker

Vivat Viadukt: Ein Fest für Eisenbahnnostalgiker

Altenbeken (nrw-tn). Die Gemeinde Altenbeken im Paderborner Land ist Eisenbahnfans aus aller Welt ein Begriff. Hier steht die größte Kalksandsteinbrücke Europas, der Bekeviadukt. Das Wahrzeichen der Gemeinde ist Namensgeber eines der schönsten Eisenbahnfeste Deutschlands: “Vivat Viadukt” nennen sich die Eisenbahn-und Kulturtage vom 1. bis 3. Juli 2011.

An allen Tagen werden die mächtigen Bögen des Bauwerks festlich beleuchtet, gibt es geführte Wanderungen auf dem Viadukt Wanderweg, können die historischen Bahnhofsanlagen Altenbekens besichtigt und Modelleisenbahnausstellungen besucht werden. Zu den Highlights des Festes gehören der Viadukt-Volkslauf am Freitag, eine historische Verkehrsmeile am Samstag und vor allem der große Eisenbahnaktionstag am Sonntag mit einer Sternfahrt und Ausstellung historischer Loks und Züge.

Weitere Infos gibt?s bei der Gemeinde Altenbeken unter der Rufnummer 05255/120013 sowie im Netz.

Internet:

Pressekontakt: Gemeinde Altenbeken, Marion Renner, Telefon: 05255/1200-66, Mobil: 0173/ 8912620, Fax: -19, E-Mail:

NRW-Tournews
c/o Tourismus NRW e.V.