Von Olympioniken lernen

Von Olympioniken lernen

Schmallenberg (nrw-tn). Das Winterwetter soll weiter anhalten, so lauten die Prognosen. Da können sich Skilangläufer im Sauerland getrost auf die Loipen begeben. Wer sich sicher und elegant auf den Skiern bewegen will, belegt zum Einstieg am besten einen Kurs. Zum Beispiel in Schmallenberg-Westfeld, wo ehemalige Leistungssportler und Olympioniken Anfängern bis Mitte März jedes Wochenende in vier Trainingseinheiten à 90 Minuten zeigen, wie sie vorankommen. Und zwar sowohl auf dem technisch beschneiten Rundkurs von bis zu sechs Kilometern Länge wie auch bei entsprechender natürlicher Schneelage in den bis zu 200 Kilometern langen Loipen des Schmallenberger Sauerlandes. Der Kurs mit professionellen Trainern kostet zusammen mit zwei Übernachtungen und Halbpension sowie Sauerland-Card fürs Gratis-Busfahren ab 179 Euro pro Person im Doppel- oder Einzelzimmer. Weitere Infos erteilt die Gästeinformation Schmallenberger Sauerland unter der Gratis-Telefonnummer 0800/0114130.

Internet: