Wanderhighlights in Winterberg

Wanderhighlights in Winterberg

Winterberg (nrw-tn). Wanderer können rund um Winterberg viele ausgedehnte Wanderungen auf dem Dach Nordrhein-Westfalens unternehmen. Im Jahresverlauf bietet die Tourist Information Winterberg viele Thementouren an. Zum Beispiel am 18. Juni 2011: Dann können Wanderer beim Heideauftrieb im Landesgolddorf Hildfeld Heidschnucken auf ihrem Weg hinauf zu Nordrhein-Westfalens größte Hochheide begleiten. Rund 1.500 Tiere sind an diesem Tag mit ihren Schäfern und Hütehunden unterwegs. Inklusive Getränke und Verpflegung kostet die Tour 12 Euro pro Person; Infos gibt?s im Heide-Hotel Hildfeld unter der Rufnummer 02985/8030.
Wer erst einmal üben möchte, sollte ein Wochenende in der Winterberger Wanderschule buchen: Zwei Übernachtungen, Abendessen, Lunchpakete, eine Einführung in die Grundlagen des Wanderns, eine geführte Wanderung mit Einkehr am Samstag, eine Wanderkarte der Ferienwelt Winterberg und ein Pocket-Guide kosten 249 Euro pro Person. Buchbar ist das Arrangement an verschiedenen Terminen, etwa vom 27. bis 29. Mai 2011. Wer nur für einen Tag Wander-Azubi sein möchte, zahlt jeweils 49 Euro.
Verschiedene Kräuterwanderungen und eine kulinarische Wanderung runden das Programm ab. Die Termine stehen auch im Winterberger Wanderkalender, der telefonisch unter 02981/92500 erhältlich ist.
Internet:

Pressekontakt: