Wechsel im Lufthansa-Vorstand

Wechsel im Lufthansa (Flugvergleich)-Vorstand

Cargo-Chef Spohr übernimmt Passage-Ressort

Die Deutsche Lufthansa (Flugvergleich) steht vor einem großen Revirement ihres Topmanagements. Voraussichtlich in seiner kommenden Sitzung am 22.
September wird der Aufsichtsrat Carsten Spohr (43) zum Vorstand für Passagierverkehr (Passage) berufen. Das berichtet das manager magazin in seiner neuesten Ausgabe (Erscheinungstermin: 23. Juli) unter Berufung auf Konzernkreise.

Spohr, der bislang die Tochtergesellschaft Lufthansa (Flugvergleich) Cargo leitet, soll sein neues Amt im kommenden Frühjahr übernehmen, wenn der bisherige Passage-Vorstand Christoph Franz (50) erwartungsgemäß neuer Konzernchef wird. Franz, bislang schon stellvertretender Vorstandsvorsitzender, folgt auf Wolfgang Mayrhuber (63), der seinen Posten altershalber zur Hauptversammlung im Mai 2011 räumen will.

Der kommende Passage-Chef Carsten Spohr arbeitet bei der Lufthansa (Flugvergleich) bereits seit vielen Jahren in verantwortlichen Positionen. Er war unter anderem Pilot, Referent des damaligen Konzernchefs Jürgen Weber und Leiter der Strategieabteilung des Ressorts Passage.

Ansprechpartner:
Michael Machatschke