Wieder DB Verkaufsstelle im Bahnhof Triberg

Wieder DB Verkaufsstelle im Bahnhof Triberg

Ab 1. März Beratung und Fahrkartenverkauf durch DB-Mitarbeiter

(Stuttgart, 23. Februar 2011) Vom 1. März 2011 an gibt es im Bahnhof Triberg wieder eine DB Verkaufsstelle. Dort bietet ein DB-Mitarbeiter montags, dienstags, donnerstags und freitags das komplette Bahnangebot über Fahrkarten, Sitzplatzreservierungen, Pauschalreisen und Städtereisen der Bahnpartner Ameropa und DB AutoZug GmbH sowie Schulfahrten und Jugendgruppenreisen an.

Die neuen Öffnungszeiten:

montags, dienstags, donnerstags, freitags 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr und 12.45 Uhr bis 16.15 Uhr

mittwochs, samstags, sonntags und feiertags geschlossen

Bis zur Eröffnung der Verkaufsstelle besteht die Möglichkeit, ohne Zahlung des Bordpreises Fahrkarten im Zug zu lösen. Voraussetzung ist, dass sich die Kunden sofort nach Abfahrt des Zuges beim Zugbegleitpersonal melden.

Danach können gegen Zahlung des Bordpreises Fahrkarten auch weiterhin im Zug gelöst werden. Der Bordpreis richtet sich nach der Höhe des Fahrpreises, beträgt mindestens zwei Euro und höchstens zehn Euro.

Fahrkarten kann man zudem an den örtlichen DB Automaten für den Nah-, Verbund- und Fernverkehr erwerben. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich über die einheitliche Service-Nummer der Deutschen Bahn über 0180 5 99 66 33 (gebührenpflichtig*) oder im Internet unter rund um die Uhr über Fahrpläne und Preise zu informieren, Plätze zu reservieren und Angebote der Deutschen Bahn zu bestellen.

Reine Fahrplanauskünfte gibt es über das Sprachdialogsystem der DB unter (0800) 1 50 70 90 gebührenfrei aus dem Festnetz.

Seit Mitte Januar steht im Bahnhof Triberg ein neuer DB Automat. Im Rahmen der Austauschaktion bietet die Bahn für interessierte Gruppen Schulungen an den neuen Fahrkartenautomaten an. Anmeldung und Information unter .

Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher=442618″ width=”1″ height=”1″ />