Wiedereröffnung des Reisezentrums im Hauptbahnhof Mülheim an der Ruhr

Wiedereröffnung des Reisezentrums im Hauptbahnhof Mülheim an der Ruhr

Zwei Beratungs- und Verkaufsplätze / Helle und freundliche Ausstattung im neuen Top-Design / Offizielle Schlüsselübergabe am 15. Dezember

(Düsseldorf, 15. Dezember 2010) Die Deutsche Bahn eröffnet heute nach mehrmonatigen Umbauarbeiten das neue Reisezentrum im Bahnhof Mülheim an der Ruhr. Die Räume wurden komplett neu gestaltet und verfügen über ein modernes Interieur mit ansprechend hellem Beleuchtungssystem aber auch großzügigem Tageslichteinfall. An zwei Beratungs- und Bedienplätzen können Kunden Fahrkarten kaufen, Reisen buchen und Auskünfte erhalten.

Gerd Bartel, Teamleiter der DB Vertrieb GmbH für Essen und Mülheim zeigt auf das Herzstück, die chicen neuen Beratungs-Counter: “Das Top-Design ist wirklich letzter Stand. Das gibt es hierzulande bisher nur in Düsseldorf, in Essen, im Berliner Hauptbahnhof und eben jetzt hier in Mülheim. Der besondere Clou ist, dass ein Beratungsplatz in der Höhe verstellbar ist. Für Rollstuhlfahrer ist es so viel angenehmer, ihre Reise zu planen und ein Ticket zu kaufen”.

Die Reiseberater und ?beraterinnen freuen sich über die freundliche Atmosphäre. Gerd Bartel weiter: “Seit Sommer 2009 mussten wir Beratung und Verkauf in einen Container auf dem Vorplatz verlegen. Das hat uns in den letzten anderthalb Jahren manchen Stammkunden gekostet”. Bartel ist aber zuversichtlich, dass mit freundlicher und kompetenter Beratung in den neuen Räumen bald nicht nur die meisten Stammkunden wieder zurückkehren, sondern darüber hinaus auch viele neue Reisende hinzukommen.

Pro Monat werden etwa 6.300 Fahrkarten ? vom Schoko-Ticket bis zur Zeitkarte ? verkauft. Im Angebot sind auch Reisen von Ameropa, DB Autozug und Gruppen-Fahrten. Anlässlich der Wiedereröffnung gibt es eine Tombola mit Ameropa-Gutscheinen, Reisegutscheinen und vielen Sachpreisen.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 8:30 Uhr bis 19:00 Uhr und samstags von 8:30 Uhr bis 14.00 Uhr, sonn- und feiertags geschlossen.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher