Zeitblende 1961: Freilichtmuseum Kommern lädt zum Erinnern ein

Zeitblende 1961: Freilichtmuseum Kommern lädt zum Erinnern ein

Mechernich (nrw-tn). Das LVR-Freilichtmuseum Kommern in Mechernich erinnert am 20. und 21. August 2011 an das, was vor genau 50 Jahren los war im Rheinland und in der Welt. Zum vierten Mal lädt das Museum, das übrigens selbst vor 50 Jahren eröffnet wurde, an dem Wochenende zur “ZeitBlende” ein. Modenschauen, Oldtimerpräsentationen mit Korso durch die Museumsdörfer, dörfliche Kinderspiele um 1961 sowie Ausstellungen von Gegenständen der Zeit stehen ebenso auf dem Programm wie Friseurtermine, an denen sich Frau die Haare toupieren und Mann den Rasierschnitt dieser Zeit verpassen lassen können.
In einem Bauernhof gibt?s Muckefuck, auf der Speisekarte der Museumsgastronomie stehen “Russisch Ei” und andere gastronomische Trends von damals, während an den Bars rund um die Musik-Bühne zu den zeittypischen Cocktails Toast Hawaii und das DDR-Pendant Karlsbader Schnitte gereicht werden – mit Miniatur-Mauer zwischen dem West- und dem Ost-Snack. So wird auch an den Mauerbau 1961 erinnert.
Das gesamte Programm, Anmeldeformulare für die Oldtimerpräsentation und den 1961er-Frisiersalon finden sich im Netz.
Internet:

Pressekontakt:
Landschaftsverband Rheinland (LVR), Freilichtmuseum Kommern,
Dr. Michael Faber, Telefon: 02443/9980120, E-Mail: =456724″ width=”1″ height=”1″ />