Zum Hirschbrüllen nach Bad Berleburg

Zum Hirschbrüllen nach Bad Berleburg

Bad Berleburg (nrw-tn). Hirsche und höfisches Leben begegnen Besuchern in Bad Berleburg. Dort gibt es die Gelegenheit, unter sachkundiger Führung das Hirschbrüllen zu erleben, einen exklusiven Blick in die Geweihsammlung auf Schloss Berleburg zu werfen und sich auf die Pirsch in den Wäldern der Familie zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg zu begeben.
Zum dreitägigen Programm gehören neben der Pirsch, Besuchen der Hirschbrunft und der Geweihsammlung, die der Öffentlichkeit normalerweise nicht zugänglich ist, auch eine Führung durch das bewohnte Schloss. Das Arrangement mit sämtlichen Programmpunkten, zwei Übernachtungen, einem Frühstück, einem Brunch, Wildmenüs vom Wittgensteiner Wild sowie einer Rotweinprobe, die sich ebenfalls mit dem Thema Wild befasst, kostet 299 Euro pro Person im Doppelzimmer.
Die Wittgenstein-Berleburg?sche Rentkammer, das direkt am Schloss gelegene Hotel “Alte Schule” und das Restaurant “Schloss-Schänke” bieten das Paket zu drei Terminen an: Vom 14. bis 16. und 24. bis 26. September sowie vom 1. bis 3. Oktober 2010 können sich Besucher “Zum Hirschbrüllen nach Bad Berleburg” begeben. Zu buchen ist das Komplettpaket über das Hotel “Alte Schule”, Telefon: 02751/9204780. Weitere Infos zum Angebot finden sich im Netz.
Internet:

Pressekontakt: Hotel “Alte Schule”, Andreas Benkendorf, Telefon:
02751/92047-80, Fax: -81, E-Mail: ; Schloss-Schänke Berleburg, Christoph Haupt, Telefon: 02751/920020, Fax:
02751/920021, E-Mail: =419451″ width=”1″ height=”1″ />