Zusätzliche Züge zum Erfurter Weihnachtsmarkt

Zusätzliche Züge zum Erfurter Weihnachtsmarkt

Besuch Thüringer Weihnachtsmärkten mit neuer Broschüre “Mit der Bahn ins Weihnachtsland”

(Leipzig, 23. November 2009)
Für eine bequeme und staufrei Hin- und Rückfahrt zum Erfurter Weihnachtsmarkt vom 25. November bis 22. Dezember bietet DB Regio auf Bestellung der Nahverkehrsservicegesellschaft Thüringen mbH (NVS) zusätzliche Züge an den Wochenenden (jeweils Samstag und Sonntag vom 28.11. bis 20.12.) von Heilbad Heiligenstadt nach Erfurt Hauptbahnhof an.

Die zusätzlichen Züge fahren zur Hinfahrt jeweils ab Heilbad Heiligenstadt (8.40 Uhr) nach Erfurt Hauptbahnhof (10.25 Uhr) und zur Rückfahrt von Erfurt Hbf (17.46 Uhr) nach Heilbad Heiligenstadt (19.20 Uhr). Diese Züge sind mit einer historischen Diesellok der Baureihe 219 084 bespannt und halten auf den Unterwegsbahnhöfen in Leinefelde, Silberhausen, Mühlhausen, Bad Langensalza und Gotha.

Günstig fahren Weihnachtsmarktbesucher mit dem Thüringen-Ticket für bis zu fünf Personen oder eine Familie mit allen eigenen Kindern/Enkelkindern einen Tag lang in der 2. Klasse in Nahverkehrszügen in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Mehr Informationen zu Tickets und zum Fahrplan unter .

Gemeinsam mit der Thüringer Tourismus GmbH, der Nahverkehrsservicegesellschaft Thüringen mbH und DB Regio ist die neue Broschüre “Mit der Bahn ins Weihnachtsland” erschienen. Auf den darin vorgestellten einzigartigen Weihnachtsmärkten inmitten zauberhafter Kulissen werden alte Traditionen wieder erweckt und die Besucher auf das nahende Fest eingestimmt. Mehr als 25 Weihnachtsmärkte in Thüringen, die gut mit den Nahverkehrszügen erreichbar sind, die attraktiven Ticketangebote der Deutschen Bahn werden hier näher beschrieben.

Die Broschüren sind in den Thüringer Nahverkehrszügen, in den DB Reisezentren und Touristinformationen erhältlich.

Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher=391383″ width=”1″ height=”1″ />